H e i l p r a k t i k e r s c h u l e F e i m e r
H e i l p r a k t i k e r s c h u l e    F e i m e r

Heilpraktikerausbildung Teilzeitkurs (HPT)

Dieser Kurs ist für Teilnehmer ohne medizinischen Kenntnissen vorgesehen. Der Unterricht ist nach Organsystemen gegliedert und umfasst das für die Amtsprüfung relevante Wissen zu: Zellen, Gewebe, allgemeine Mikrobiologie, Anatomie/ Physiologie/ pathophysiologische Mechanismen, Krankheitslehre, Differenzial Diagnose, Diagnostik und soweit nötig schulmedizinische Behandlung. Im Anschluss an jedes Thema werden passende Originalprüfungsfragen bearbeitet. Die Teilnehmer erhalten kostenlos ein umfangsreiches Skript.

Alle drei Monate erfolgt ein kostenfreies persönliches Gespräch um Ihren Wissensstand festzustellen. So können wir gemeinsam Lücken feststellen und frühzeitig beseitigen.

Kursinhalt

• Medizinisches Grundwissen 304 UE
    Zelle, Gewebe, allgemeine Mikrobiologie, Blut, Herz/Kreislauf, Atmungsorgane, Verdauungsapparat, Harnorgane, Bewegungsapparat, Nervensystem, Sinnesorgane, Haut- und Hauterkrankungen, Exanthematische Kinderkrankheiten, Injektionstechnik und Hygiene, Endokrinologie, Geschlechtsorgane, Psychopathologie, Notfall. Die Infektionskrankheiten sind passend zu jedem betroffenen Thema integriert.

• Praktische Seminare 50 UE
    In den praktischen Seminaren verstärken Sie Ihre theoretischen Kenntnisse durch intensive Differenzialdiagnose und Untersuchungsmethoden wichtiger Organsysteme. Außerdem Injektionstechnik, Anamnese, Labor und Notfall.

• Kostenlose Wiederholungsmöglichkeit
    an 150 UE nach eigenem Bedarf

• Dauer: ca. 25 Monate inkl. zehn praktische Seminartage

• Kursstart:  September 2022

• Unterrichtzeiten:  siehe Terminpläne

• Preis:  Der Gesamtpreis des Kurses beträgt 3.500,00 €
    Grundwissen 304 UE + Prakt. Seminare 50 UE = Gesamtstundenanzahl 354 UE.
    Der Betrag kann in monatlichen Raten von 140 € x 25 Monate
    ( Gesamtpreis: 3. 500,00 € ) bezahlt werden.

Kostenlose Wiederholungsmöglichkeit an 150 UE nach eigenem Bedarf

Förderung: Sparen Sie mit einem Bildungsscheck bei meiner Heilpraktikerschule