H e i l p r a k t i k e r s c h u l e F e i m e r
H e i l p r a k t i k e r s c h u l e    F e i m e r

Heilpraktikerausbildung Teilzeit-Kompaktkurs (HPK)

Dieser Kurs ist für Teilnehmer mit medizinischen Kenntnissen oder/und aus medizinischen Ausbildungsberufen gedacht (Krankenschwester, Physiotherapeuten, Arzthelferin,usw.). Der Unterricht ist nach Organsystemen gegliedert und umfasst das für die Amtsprüfung relevante Wissen zur: Anatomie, Physiologie, pathophysiologische Mechanismen, Krankheitslehre, Differenzial Diagnose, Diagnostik und soweit nötig schulmedizinische Behandlung. Im Anschluss an jedes Thema werden passende Originalprüfungsfragen bearbeitet. Die Teilnehmer erhalten kostenlos ein umfangsreiches Skript.

Alle drei Monate erfolgt ein kostenfreies persönliches Gespräch um Ihren Wissensstand festzustellen. So können wir gemeinsam Lücken feststellen und frühzeitig beseitigen.
Der Kurs bietet eine Quereinstiegsmöglichkeit zu Beginn bestimmter Themen. So können Sie im Rotationsverfahren zu vier verschiedenen Zeitpunkten im Jahr beginnen.

Kursinhalt

• Medizinisches Grundwissen 240 UE
    Blut, Herz/Kreislauf, Atmungsorgane, Verdauungsapparat, Harnor-gane, Bewegungsapparat, Nervensystem, Sinnesorgane, Haut- und Hauterkrankungen, Exanthematische Kinderkrankheiten, Injektions-technik und Hygiene, Endokrinologie, Geschlechtsorgane, Psychopa-thologie, Notfall. Die Infektionskrankheiten sind passend zu jedem betroffenen Thema integriert.

• Praktische Seminare 50 UE
    In den praktischen Seminaren verstärken Sie Ihre theoretischen Kenntnisse durch intensive Differenzialdiagnose und Untersuchungsmethoden wichtiger Organsysteme. Außerdem Injektionstechnik, Anamnese, Labor und Notfall.

• Kostenlose Wiederholungsmöglichkeit
    an 100 UE nach eigenem Bedarf

• Dauer:
    18 Monate inkl. zehn praktische Seminartage

• Kursstart:   siege Terminplan

• Unterrichtszeiten:  siehe Terminplan
    (Praktische Seminare teilweise am Wochenende)

• Preis:  Der Gesamtpreis des Kurses beträgt 2.790,00 €
    Med. Grundwissen 240 Std + Prakt. Seminare 50 Std = Gesamtstundenanzahl 290 UE. Der Betrag kann in monatlichen Raten von 155,00 € x 18 Monate ( Gesamtpreis: 2.790,00 € ) bezahlt werden. Kostenlose Wiederholungsmöglichkeit an 100 UE nach eigenem Bedarf

Förderung: Sparen Sie mit einem Bildungsscheck bei meiner Heilpraktikerschule