H e i l p r a k t i k e r s c h u l e F e i m e r
H e i l p r a k t i k e r s c h u l e    F e i m e r

Prüfungsvorbereitung

Im Vorfeld der schriftlichen Überprüfung als Heilpraktiker/in unterstützen wir Sie mit Vertiefungsseminare im Sinne eines Repetitoriums, bieten Lehreinheiten zu prüfungsrelevanten Schwerpunktthemen und helfen Ihnen, Wege zu finden, diesen umfangreichen Lernstoff zu strukturieren. Sie lernen, medizinische Zusammenhänge abzuleiten, können Wissenslücken schließen und damit mehr Sicherheit für die Prüfung gewinnen. Diese Vorbereitung legt gleichzeitig die Basis für die mündliche Überprüfung.

Nach dem Abschluss eines Intensiv- oder Teilzeitkurses, beginnen Sie mit der Generalwiederholung des prüfungsrelevanten Stoffes. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das fünf bis acht Monate dauert.

Für diese Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung biete ich nachfolgende Übungskurse an:

• Kleingruppen
  • Vorlesungen
  • Repetitorium für die schriftliche Prüfung
  • Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
  • Einzelstunden

Alle Vorbereitungskurse sind einzeln buchbar und auch für externe Teilnehmer empfehlenswert.

Repetitorium

Das Repetitorium ist eine konzentrierte Wiederholung des prüfungs-relevanten Stoffes. Hier wird anhand Original-Prüfungsfragen das Gelernte vertieft und Fragen und Antworten erklärt. Sie lernen medizinische Zusammenhänge abzuleiten, können Wissenslücken schließen und somit auf alle Prüfungsanforderungen bestens vorbereitet sein. Diese Vorbereitung legt gleichzeitig die Basis für die mündliche Prüfung.
Ich bitte um eine rechtzeitige Anmeldung !!

Dauer: 10 Tage (fünf UE pro Tag)
Teilnehmer pro Seminar: ab 3 Personen
Termine: Start im März 2022

Preis: pro Unterrichtstag (5 UE) 55 €, Gesamtkosten (50 UE): 550 €

Externe Teilnehmer: pro Unterrichtstag (5 UE) 60 €

Vorlesungen

Herleitungder Zusammenhänge und Verknüpfungen zwischen Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Dauer:    8 Tage, 3 UE (UE á 45 Minuten) pro Vorlesung

Kosten:   25 € pro Vorlesung)
Termine: Start im März 2022

Vorlesungen -

Datum Tag Uhrzeit Thema

Mo 9:00 - 11:30 Blut
  Mo 9:00 - 11:30 Herz
  Mo 9:00 - 11:30 Atmungsorgane
  Mo 9:00 - 11:30 Verdauungsorgane
  Mo 9:00 - 11:30 Harnorgane
  Mo 9:00 - 11:30 Neurologie
  Mo 9:00 - 11:30 Endokrino
  Mo 9:00 - 11:30 Sinnesorgane

Kleingruppen

Bearbeitung von Schwerpunktthemen in kleinen Gruppen von zwei bis drei Teilnehmern. Die Themen werden von Ihnen ausgewählt. In einem Frage-Antwortspiel gehen wir den relevanten Stoff durch. So können wir gemeinsam Lücken feststellen und frühzeitig beseitigen. Hierdurch bekommen Sie ein klares Feedback im Hinblick auf die Beherrschung des Stoffes und Empfehlungen für Ihre weitere Lernstrategie.

Dauer: 10 Termine, zweimal pro Monat

Teilnehmer pro Seminar: 2 - 3 Personen
Beginn: ca. 6 Monate vor der schriftlichen Prüfung
Unterrichtsdauer: 60 Minuten
Preis: 20 € pro UE. Gesamtkosten 200 €

Vorbereitung auf die mündliche Prüfung

Dieser Kurs ist für die Teilnehmer, die bereits die schriftliche Prüfung bestanden haben. Ein wichtiges Kriterium für das Bestehen der mündlichen Prüfung ist -neben einem guten medizinischen Wissen- die Fähigkeit, Fragen genau und zusammenhängend zu beantworten. Wir bearbeiten die häufigsten Fragen, Fälle, Differenzialdiagnosen und Untersuchungsmetho-den, die in den original mündlichen Prüfungen vorkommen. Durch die Prüfungssimulation anhand von Übungen, Rollenspiele und Partnerarbeit sind Sie auf die Prüfung bestens vorbereitet.

Dauer: 6 Tage (drei UE pro Tag)

Teilnehmer pro Seminar: ab 3 Personen
Beginn: nach der schriftlichen Prüfung;