H e i l p r a k t i k e r s c h u l e F e i m e r
H e i l p r a k t i k e r s c h u l e    F e i m e r

Teilzeit-

Kompaktkurs

Teilzeitkurs

Prüfungs-vorbereitung

Aufbau Seminare

Sparen Sie mit einem Bildungscheck für eine Heilpraktikerausbildung in meiner  Heilpraktikerschule

In der Prüfung beim Gesundheitsamt werden klassische medizinische Fakten abgefragt. Durch mein medizinisches Hochschulstudium und meiner langjährigen Praktizierung als Ärztin (RU) kann ich Ihnen diese Zusammenhänge einfach und anhand vieler praktischer Beispiele näherbringen.

Ausbildungskonzept

• kleine Gruppen
  • Intensivkurs (Teilzeitkurs Kompakt) als auch Teilzeitkurs
  • eigenes und ausführliches Skript, dass die prüfungsrelevanten Themen beinhaltet
  • Prüfungsvorbereitung
  • Kleingruppen
  • Repetitorium für die schriftliche Prüfung
  • Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
  • Kombination zwischen theoretischem und praktischem Teil
  • regelmäßige Wissenskontrolle (Übung macht den Meister)
  • Entwicklung des didaktischen Denkens
  • Unterrichtsverfolgung per Videoübertragung (Skype)
  • Flexibles Lernen durch die zur Verfügung gestellten Unterrichtsaufzeichnungen
  • persönliche Begleitung und Beratung bis zur Prüfung und darüber hinaus

Mit Hilfe dieses Ausbildungskonzeptes und meinem umfangreichen Skript ist es möglich, Sie in relativ kurzer Zeit zur Prüfungsreife zu bringen.

Die durchschnittliche Bestehungsquote beträgt über 82 %.

Zusätzlich zu den Ausbildungskursen biete ich noch Aufbau Seminare die sich auf den praktischen Umgang mit dem Patienten beziehen.

Die Gesundheitsämter prüfen in Form einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. Diese Tatsache behalte ich von Anfang an im Auge und bereite Sie permanent darauf vor. Ich halte den Stellenwert der kontinuierlichen Wissensüberprüfung sehr hoch, um so eine Motivation zum aktiven Lernen, als auch die Reflektion Ihres persönlichen Wissensstandes zu erreichen. Hierfür findet regelmäßig (ca. alle 3 Monate) ein persönliches Gespräch mit Ihnen statt. Grundsätzlich erfolgt der Unterricht und die darin integrierte Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker auf einem hohen Niveau, so dass Sie in der Prüfungssituation sicher auftreten und auf alle Anforderungen bestens vorbereitet sind.